Leben mit Hund

Die Top 10 der Hunderassen 2011
my-pet TEAM
  • Gestartet am : 31/07/2012

my-pet TEAM

Die Hunderassenstatistik 2011 der AGILA wurde jetzt veröffentlicht.
Die Veränderungen zu 2010 sind nicht bahnbrechend, aber es gibt doch einige Auffälligkeiten, denn Möpse und Französische Bulldoggen sind auf dem Vormarsch. Belegte die Französische Bulldogge im Bundesdurchschnitt 2010 lediglich Platz acht, hat sie sich 2011 um ganze fünf Positionen gesteigert und nimmt in der aktuellen Statistik jetzt den dritten Rang ein. Als neuer Liebling 2011 präsentierte sich außerdem der Mops. Er war 2010 gar nicht unter den zehn beliebtesten Hunderassen und stieg 2011 direkt auf Platz sieben.
Ansonsten sind die Labrador, Golden Retriever und Deutscher Schäferhund wie im Jahr 2010 unter den Top 10 der begehrtesten Rassen.
Aber der Gewinner ist und bleibt auch 2011 der Mischling!

Hier die Top 10:
1. Mischling
2. Labrador Retriever
3. Franz. Bulldogge (Top Aufsteiger +5)
4. Golden Retriever
5. Deutscher Schäferhund
6. Jack Russel Terrier
7. Mops (Top Aufsteiger +9)
8. Chihuahua
9. Deutsche Dogge
10. Englische Bulldogge

Unter diesem link gibt es die ganze Statistik auch nach Bundesländern aufgeschlüsselt:
http://www.agila.de/images/pdf/agila%20rassestatistik%202011.pdf

Quelle: AGILA

martha

der mischling ist doch immer ein echter gewinner, oder?

Horst

Die No. 1 war zu erwarten, wobei bei dieser Statistik wundert, daß der Mops erst in diesem Jahr so zugelegt haben soll, ich beobachte in unserer Umgebung seit Jahren starken Zuwachs dieser Rasse.

my-pet REDAKTION

Wir freuen uns über die Nummer 1 auch deshalb so sehr, weil es dann vielleicht mehr Notfall-Hunde aus dem Tierschutz in ein schönes Zuhause schaffen. Denn das sind ja zum größten Teil Mischlinge....

Tipps aus der Redaktion