Ernährung

Dosenfutter wie lange haltbar
Mäxchen
  • In letzter Zeit frage ich mich manchmal wie lange ich die Katzen Futterdose geöffnet aufbewahren kann. Also ich nehme für Mäxchen immer große Dosen und bewahre diese mit einem Plastikdeckel im Kühlschrank auf. Vor dem Füttern nehme ich immer etwas raus und lass es eine halbe bis eine Stunde draußen stehen, damit es warm wird.


    Wisst ihr wie lange man diese Dosen im Kühlschrank geöffnet aufbewahren darf? Also bei mir sind es 2-3 Tage. Das riecht nicht komisch, aber ich bin unsicher.
  • Gestartet am : 31/07/2012

my-pet TEAM

Also 2 Tage im Kühlschrank ist bei Dosenfutter eigentlich problemlos, die Dose sollte allerdings mit einem Deckel verschlossen werden.

Mittlerweile sind fast alle Dosen innen mit Kunststoff überzogen, dadurch wird es nicht mehr sauer.

martha

ich kaufe auch immer die grossen dosen für johnny, da sie günstiger sind und nehme nur immer etwas raus, der rest wird im kühlschrank gelagert, die dose reicht immer so 2 tage und das futter bleibt in der dose im kühlschrank immer frisch

Mäxchen

Danke für eure Antworten, dann mache ich ja so alles richtig.

Liebe Grüße,
Susi

Tipps aus der Redaktion