Erziehung und Verhalten

Hundeschule ja oder nein?
my-pet TEAM
  • Sobald ein Welpe in's Haus kommt, ist klar, dass eine Hundeschule besucht werden sollte.

    Viele Hundehalter besuchen in dieser Entwicklungsphase wie selbstverständlich eine Hundeschule.

    Aber was ist, wenn der Hund älter wird? Macht ein weiterer Kurs bei der Hundeschule Sinn?

    Wie haltet ihr es damit?
    LG
    Katja
  • Gestartet am : 18/07/2012

simalosa

Ich persönlich halte es durchaus für sinnvoll auch weiterhin die Hundeschule zu besuchen. Zum einen wird der Hund dort geistig gefordert zum anderen hat auch der Halter die Möglichkeit immer wieder Neues dazu zu lernen. Der Hund bleibt ja in seiner Entwicklung nicht stehen. Es stärkt die Bindung, der Hund wird gut sozialisiert und Unarten können im Ansatz ausgemerzt werden. Zudem trifft man ja auch Gleichgesinnte, kann sich austauschen und hat ne Menge Spaß dabei. Doch, ich halte es für sehr sinnvoll.
LG
Silke

Thor

Silke hat es gut auf dem Punkt gebracht

Tipps aus der Redaktion